Frauenboxen wird ab 2012 olympisch und bei uns anfangen lohnt sich !

( Cindy Rogge, U21-Meisterin 2011 im olympischen Boxen )

Das ordentliche Frauenboxen fängt mit uns an! Boxen gilt als perfekte Schulung für mehr Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Das entdecken auch immer mehr Frauen. Nicht erst seit dem Film „Million Dollar Baby“ (USA 2004) von Clint Eastwood, in der sich eine Hillary Swank alias Maggie Fitzgerald hartnäckig nach oben boxt, streifen sich immer mehr Frauen Boxhandschuhe über. „Allerdings“, so Alexander Mazur, Pressesprecher des Deutschen Boxverband e.V., „boxen Frauen vor allem, um fit zu bleiben und um etwas für ihre Figur zu tun.“ Boxen sei schließlich besonders gut für „Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit“. Dennoch wachse im Gefolge international erfolgreicher Boxerinnen wie Laila Ali, Tochter der US-Box-Legende Muhammad Ali, oder der Deutschen Regina Halmich, bei boxenden Frauen auch das Interesse am Wettkampf im Ring. Immerhin wird Frauenboxen in London 2012 erstmals olympisch. Alexander Mazur vom Deutschen Boxverband e.V. sagte zum Thema „Frauenboxen“, es seien Verletzungen im Amateur-Boxsport eher selten. Der Pressesprecher etwas machohaft: „Ich kenne eine, die hat Zahnmedizin studiert, die boxt schon lange und war fünfmal deutsche Meisterin. Die sieht immer noch sehr hübsch aus!“

Gruppe                     Altersklasse                   Gewicht               Name                          A                                 Frauen                           - 64 kg             Cindy Rogge

* alle Teilnehmerangaben müssen nicht unbedingt dem aktuellen Stand entsprechen

Unser Training ist bestens für Mädels und Frauen geeignet, denn bei uns besteht keine Pflicht im Ring gegeneinander anzutreten und sich blaue Augen oder eine blutige Nase verpassen zu lassen. Kommen Sie einfach zu einen der benannten Vereine und nutzen sie die Trainingszeiten, oder kontaktieren Sie uns per Email: info@boxsport-harz.de .

Für weibliche Boxsportler ist zu jeder Veranstaltung eine ausgefüllte Erklärung abzugeben!             ( Für den Download bitte hier klicken ! )